Mein Englisch wird nicht besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten benutzte Begriffe bleiben erst mit der Zeit besser "hängen". Stellen Sie keine zu hohen Anforderungen an sich. Hilfreich ist es, mit Freunden und Schulkameraden das Englischsprechen im Alltag zu trainieren. Auch ein kleiner Bildungsurlaub in Form einer Kurzreise, z. B. eine Woche in London, können das Niveau merklich steigern und den Zugang und einen unbefangeren Umfang mit der Sprache deutlich verbessern.

CrieXY
Fragesteller

Thx macht natürlich alles Sinn.. gut die Kurzreise nicht so wirklich da regelt man ja maximal einige Alltagssituationen aber verstehe was du meinst 👍

Ich persönlich habe mich immer schwer getan mit Englisch. Aber seit 2 -3 Jahren kann ich fließender Sprechen. Da ich damals keine finanzielle Rücklage hatte mal wo hinzufliegen oder so war dies für mich schwer. Meine Tipps wären (die mir auch helfen) serien oder Filme mit Englisch untertitel und Englisch sub anzuschauen. Da du es verstehst sollte dies kein Problem werden. Oder wenn du in deinen Gedanken bist versuch nicht auf deutsch zu planem und denken versuch es auf englisch ich hab öfters auch mit mir selbst auf englisch gerdet, weil meine Freunde des immer witzig fanden wegen meiner Auscprache. Noch ein letzter Punkt wenn du eine Gaming Person bist spiel mit leuten aus anderen Ländern denn deine einzigste Möglichkeit meistens ist mit denen Englsich zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrieXY
Fragesteller

Außer das mit dem Gaming-Sprechen alles schon lange implementiert. Denke mal das echte spontane kommunizieren bringt am meisten… ich muss mir dann wohl mal andere Themen suchen worüber man mit Leuten auf Discord reden kann xd