Wie endet man eine PowerPoint in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! 52%
Anders, und zwar... 43%
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! 5%
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders, und zwar...

Nicht mit einer Folie wie: "Vielen Dank ...". Die ist ohne relevanten Inhalt. Es reicht wenn man so etwas sagt. Auf so eine Folie gehört eine kleine Übersicht oder Zusammenfassung. So fällt es den Zuhörern deutlich leichter mit Fragen auf deine Präsentation einzugehen.

Anders, und zwar...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und dann noch einen Tipp, Rat oder whatever mitgeben.

Der Anfang sollte auch nie beginnen mit: Heute stellen wir blah blah vor... Da schläft man ein..

Man sollte mit einem Zitat oder einer Frage starten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻
Anders, und zwar...

Werde kreativ! Denk' Dir selber was aus. Nehme ein lustiges Bild.

Deine Vorschläge sind daily business. Aber wenn Du etwas vollkommen eigenes machst, dann bekommst Du zum Schluss nochmal Sympathien auf Deine Seite. Und auch eine bessere Note, weil Du Dir selbst Gedanken gemacht hast!

Das unten sind keine "eigenen Gedanken" - aber ganz sicher auch kein "Daily business" ;-)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Referat)
Anders, und zwar...

Mehr gibt es nicht zu sagen , oder aber doch, aber trotzdem mache ich jetzt Schluss.