Wie emfandest du als Kind den Nikolaus oder Weihnachtsmann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand es echt toll das der Nikolaus mein erstes Bier mit mir geteilt hat. Ich wurde dann echt müde, war aber okay. Ich muss aber ziemlich gezittert haben weil ich noch weiß wie er mich festhielt, und ich bin Danach auch ohne Hose aufgewacht.

Das war das letzte mal das ich Onkel Roy im Nikolauskostüm getroffen habe....

Ne, Spaß beiseite. Mochte ich immer sehr. Nur der Krampus und seine Ketten.... Puhhh die haben ordentlich gezwiebelt.

Über die nicht direkt etwas aber ich wusste an diesen Tagen gab es Geschenke und freute mich daher. xD

Positiv, weil ich immer Geschenke bekommen habe. Aber bei uns gab es nur den Nikolaus und das Christkind.

Weihnachtsmann positiv: alt, nett, dick, gemütlich, bringt Geschenke.

Nikolaus mochte ich eher nicht so. Da ging es ja auch darum Kinder mit der Rute zu bestrafen, die unartig waren. Außerdem erinnerte mich die Darstellung des Nikolauses häufig an den Papst.

Vor dem Nikolaus hatte ich immer eine Mischung aus Angst, Respekt aber auch Neugierde.
Hatte immer etwas wichtiges, erhabenes wenn der große Mann sein Buch aufschlug und mit fester, tiefer Stimme sprach .

Den Weihnachtsmann gab es bei uns nicht, das erledigte alles das Christkind. Das Christkind haben wir allerdings nie gesehen, denn als das Glöckchen erklang und wir ins Zimmer durften, ist es immer schon weg gewesen ;)