Wie Eltern überreden für 1.Auto?

7 Antworten

Wenn du dieses Auto willst, dann kaufs dir. Falls du kein Geld hast oder deine Eltern anschnorrst, musst du mit der Meinung deines Vaters leben

Opelfan2007
Fragesteller

Ja die wollen mitnehmen 5 geben aber sie wollen nur nen Aygo oder Corsa 1er Bmw

Also ich hatte/hab als erstes Auto einen Mercedes Greenliner mit 184PS.

Ich bin jetzt 24 und habe mir den mit etwa 21 gekauft, allerdings von meinem Geld dashalb hatte ich diese Diskussion nicht.

Ich finde es von der Leistung her nicht "zu viel" für einen Fahranfänger, mann muss halt verantwortungsvoll damit umgehen.

Also so sehe ich das jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaIchHalt09  20.05.2020, 09:12

Ich würde mal sagen, dass ein G mit der Leistung nicht übermotorisiert. Bei dem Fahrzeug geht es ja nicht um Endgeschwindigkeit.

David812  22.05.2020, 09:52
@NaIchHalt09

Nein um die endgeschwindigkeit geht es dabei definitiv nich. Allerdings hilft einem das Auto auch nicht wenn man Blödsinn macht. Wenn mann z.b. zu schnell eine Straße mit schlechter Fahrbahn entlangfährt, findet mann sich schnell auf der anderen Straßenseite wieder😅

Gar nicht. Wenn du die Kohle selbst gespart hast, kauf dir was du willst, wenn deine Eltern zahlen, musst du nehmen was du kriegst 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu musst du irgendwen überreden? Geh hin und kauf dir, was du magst.

Mein Alter hat mir nen smart hingestellt. Ich solle erst mal fahren lernen und mich nicht von hinten ablenken lassen . War eine gute Entscheidung