Wie eltern sagen, dass man die 1ste Periode hat?

8 Antworten

Also als ich meine Periode bekommen hab, war eine Freundin von meiner mutter da und ich hab meine Mutter einmal gefragt ob ich kurz alleine mit ihr sprechen kann und hab es ihr gesagt! Dann hat sie sich um mich "gekümmert" und ihre Freundin ist nach Hause gegangen! Und dann hat sie mich zu DM geschleppt und musste mich erstmal "beraten" was ich so kaufen muss! xD Aber wenn du es ihr einmal gesagt hast ist es nicht mehr so schlimm! Alles gute :)

Deine Mama rechnet jeden Moment damit. Glaube es mir.

wenn du deine erste unterhose zum waschen auf die waschmaschine legst dann merkt sies schon selbst , oder frag sie ob sie noch binden oder tampons hat dann wird sies schon verstehen

Es einfach sagen? Es ist keine tatsache an der du "schuld" bist. Ich bin damals einfach zu meiner mum in einem ruhigen moment und habs ihr gesagt und sie hat mir dann binden und so weiter gegeben. Weshalb hast du den angst es ihr zu sagen?

sag es ihr einfach, sie war ja auch mal in der gleichen Lage. Wenn das einer versteht, dann ist es die Mutter.