ErzĂ€hlt mal bitte eure Story euer ersten PeriodeđŸ€—?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war damals 12 Jahre und in der 6. Klasse. Eine Freundin von mir, war noch in der vierten Klasse und hatte Geburtstag. ZufĂ€llig hatte die Schule an ihrem Geburtstag frei, sodass sie schwimmen war mit den Freundinnen. Ich war auch eingeladen, aber konnte nicht, weil ich Schule hatte. War sehr traurig und hatte dann schlechte Laune. Als ich nach Hause kam aus der Schule, habe ich mich mit meiner Mutter gestritten. Bin auf Toilette gegangen und auf einmal geblutet. Musste voll anfangen zu heulen und wusste nicht was das war, also habe nicht dran gedacht in dem Moment. Habe dann nach meiner Mutter gerufen und gesagt, dass sie kommen soll, aber sie wollte nicht, wegen dem Streit. Als sie hörte, dass ich weinte, da kam sie schnell und ich erzĂ€hlte ihr, dass ich blute. Sie hat mir ne Binde gegeben, was sich erst so angefĂŒhlt hat, als wĂŒrde ich ne Windel tragen. Nach einem halben Jahr bin ich auf Tampons umgestiegen und mittlerweile bin ich 21 und benutze eine Menstruationstasse, seit einem Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GiDiRa  10.08.2020, 22:29

Im Nachhinein, war ich soooo froh, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht im Schwimmbad auf der Geburtstagsfeier war. Schicksal...

HugoGuth  13.08.2020, 13:22
@GiDiRa

Bei meiner Cousine passierte es im Schwimmbad!

Ich habe zuerst im Sommer bei meiner Oma einmal 1-2 Tropfen im Slip gefunden.

Meine Periode hab ich aber erst mit fast 14 (13) bekommen. Zu meinem GlĂŒck zuhause. Ich war damals wĂŒtend, weil ich den MĂŒll rausbringen sollte. Als ich vorher auf Toilette war, hab ich Blut mit Weißfluss gemischt gesehen. Ich bin zu meiner Mama und hab gesagt der spezielle Besuch ist da.

Sie hat mir das mit den Binden erklÀrt und mir gleich gezeigt dass, das Leben weiter geht.

Zu meinem großen GlĂŒck hatte ich auch keine Beschwerden, außer dass ich Einschlafprobleme hatte.

FĂŒr mich war es wichtig immer alles meiner Mama zu erzĂ€hlen, weil sie hats mir erklĂ€rt und eben auch die Angst weggenommen.

bleteR  17.06.2021, 11:56

Ketchup und Mayonese.

Ich war glaub ich 11 oder 12 und hab bei einer Freundin ĂŒbernachtet, wollte am nĂ€chsten Tag auch definitiv noch bis ca. 18 Uhr bei ihr bleiben was nicht ging weil ich mitten in der Nacht meine Periode bekommen hab, hab mich dann auf nen Stuhl Gesetz und gewartet bis meine Mutter kam um mich abzuholen. Hat nicht negativ reagiert und war dann auch nicht weiter schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin eines morgens mit 11 aufgewacht ( habe damals nur in Pyjama Hose und ohne Unterhose geschlafen) und dann war da eben Blut drin was ich erstmal nicht zuordnen konnte. Dann habe ich es realisiert und hab ins Wohnzimmer geschrien „Mama, ich glaube ich habe meine Tage bekommen“ sie hat sich erstmal gefreut, was denke ich normal fĂŒr eine Mutter ist. Dann meinte sie aber, dass wir keine Binden haben, weil sie nur Tampons benutzt. (FĂŒr mich stand schon fest dass ich am Anfang keine Tampons benutze). Dann musste ich 20 Minuten warten bis meine mutter schnell einkaufen war. Zum GlĂŒck bin ich trotzdem rechtzeitig in die Schule gekommen. Ich bin froh, dass ich mit meiner Mutter da so offen drĂŒber reden konnte.

es war an einem Samstag und ich war halt auf Toilette und dann hab Ichs gesehen ich wusste direkt Bescheid weil meine Mutter es mir schon vorher erklĂ€rt hat aber ich hatte total angst und habs nicht meiner Mutter erzĂ€hlt sie hats selbst rausgefunden und dann hat sie mir halt eine Binde gegeben und mir gesagt wo die binden drin sind und so joaaaaa😂😂😂😂