Erste periode wie soll ich es meinem Vater sagen?

9 Antworten

Da musst du nichts begründen. Jeder erwachsene Mann weiß, das Mädchen irgendwann ihre Periode bekommen. Das muss dir nicht peinlich sein.

Sag ihm einfach das er dir Tampons / Binden vom einkaufen mitbringen soll und probier aus was du besser findest. Das kann er dann in Zukunft für dich mitbringen. Wenm du das peinlich findest, gibt er dir bestimmt auch Geld, dass du dir das sepbst kaufen kannst. :)

Du musst das nicht begründen, weil es etwas ganz natürliches ist. Sag deinem Vater einfach, dass du deine Periode bekommen hast und jetzt Binden benötigst. Er wird das verstehen.

Du musst dich wirklich nicht schämen! Ich habe mal, als ich noch jünger war, im Urlaub meine Tage bekommen (sie waren da 2 Wochen zu früh) und habs auch meinem Dad gesagt.

Jeder Mann weiß, dass wir Frauen eben da jeden Monat durch müssen. Er wird dich weder auslachen noch wird er sich ekeln!

Hallo liebe Kayla,

Sag es ihm am besten so das ist am sichersten.

"Papa, ich weiß du wirst das gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt haben aber ich bin ein Mädchen und ich habe gerade meine erste Periode bekommen und brauche Binden. Können ich welche besorgen gehen?"

Oder wenn das geht

"Papa können wir Mama/Tante/ältere Schwester/Oma anrufen? Ich habe gerade zum ersten Mal meine Periode und weiß gerade nicht was ich tun soll"

So haben es schon viele dem Vater sagen können und meistens hat es auch geklappt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Was willst du da begründen? Es ist der Lauf der Natur und völlig normal.

Sag es ihm einfach oder kaufe dir Binden selbst (falls es jetzt um den Bindenkauf ging).