Wie einen Ordner haltbar mit Papier(schnipseln) bekleben?

8 Antworten

Du kannst die Schnipsel mit irgendeinem Kleber fixieren und das ganze mit einer klaren Folie überziehen. Wenn du die Ecken über die Ordnerkanten herum schlägst und ordentlich bist klebt die Folie bombenfest und weist Schmutz ab c:

VonGruenwald  26.07.2018, 12:54

So hab ich mir zu Schulzeiten mal einen Ordner mit Kaugummipapieren gemacht, hält immer noch. Nur an den Aussparungen musst du geschickt sein, dass es nicht unordentlich aussieht

Ich würde die mit einem normalen Papierkleber auf den Ordner kleben und dann mit einer selbstklebenden Bucheinbandfolie nochmal schützen.

Alternativ kannst du auch mit Klarlack drüber gehen. Aber nur die Fläche, nicht im Knickbereich. Glänzend oder matt je nach Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wie schön erwähnt, ist serviertenkleber echt super.
Ich würde aber vermutlich einen normalen Klebestift nehmen und mit dieser durchsichtigen Folie, zum Bücher einschlagen, den ganzen Ordner einschlagen. So hält es garantiert.

Statt Serviettenkleber kannst du auch Ponal nehmen. Größere Menge und günstiger! 😉☺️

Woher ich das weiß:Hobby