Lagerung von Klebstoff.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du den Klebestift oder den Flüssigkleber?

ich benutze sehr wenig Klebestift und hab hier noch einen rumstehen, der ist schon 10 Jahre alt. klebt noch einwandfrei. und wird ganz normal im Arbeitszimmer aufbewahrt. ich sehe da keine Probleme.

was dein Angebot angeht, ich würds nicht kaufen. auch wenn es vielleicht erstmal auf die Dauer betrachtet günstiger wäre. wer weiß, ob du die tatsächlich mal alle brauchen wirst. ich hab hier ungefähr 30 Textmarker liegen - aus meiner Schulzeit. dachte auch mal, die kann man immer mal brauchen. tja... sie liegen halt da. rausgeworfenes Geld.

sponga123
Fragesteller

Ich meine Klebestift -- Danke für eure Antworten

Nur leider gehen die Meinungen etwas auseinander ;-)

Da der UHU stic als Lösungsmittel Wasser enthält, sollte man ihn kühl lagern. Nach Verwendung die Schraubkappe gut verschließen, dann hält der stic sehr lange. Der UHU stic ist der einzige Klebestift mit einer Schraubkappe, die Produkte von Tesa oder Pritt von Henkel haben nur einen Clip-Verschluss.

Solange die die Tuben geschlossen bleiben, sollten sie sehr lange halten

Nach der Verwerndung immer Tube schließen. Falls du es einmal vergessen solltest, kannst den getrockneten Kleber oben mit einer Schere abschneiden. Hab aber keine Angst, der Kleber wird nur oben wo das Loch ist trocken. Innen is er noch flüssig. In der Regel halten UHU Sticks ca. 10-25 Jahre ( wenn man sie nie geöffnet hat) Wenn du sie öfters benutzt dann halten sie ca. 3-4 Jahre. (Flüssigkleber) Diese "Klebestife" halten knapp 2 Jahre, da sie schneller trocken werden.

Hoffe ich konnte dir helfen. Würd mich über Sternchen freuen :)