Mit welchem Klebstoff hält Papier am Besten an Blumentöpfen (aus Ton)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Uhu ginge es wahrscheinlich auch. Trotzdem würde Dir zu Pattex raten. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. In diesem "Blumenfall" vorzugsweise zu "Pattex Tranparent". Auf diesen Allround-Kleber schwöre ich schon sehr lange. Aber man darf ihn nicht einfach wie z.B. Uhu benutzen. Zunächst die zu klebenden Flächen saubermachen und dann beide dünn mit einem Holspatel (von Eis-am-Stiel geht hervorragend) bestreichen. Jetzt kommt das Wichtigste: 10 -15 Minuten warten bis der Klebeauftrag trocken ist. Nun kann man die Klebeflächen fest drückend zusammenfügen. Das hält !! :)

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

wenn es um einen tontopf geht, würde ich einen kleber ohne lösungsmittel nehmen.

oder sollen da keine blumen rein?

na ja, such mal nach styroporkleber.

Ich würde zu Servietten Kleber raten , der troknet nicht zu schnell du kannst das Papier noch etwas hin und her schieben !!

Hallo, ich würde den Papierstreifen mit der Heißklebepistole befestigen. Gibt es in jedem Baumarkt. Uhu hinterlässt gerne Flecken.

Sekundenkleber und "Uhu extra Alleskleber" hält auf jeden fall