Wie einen Online shop erstellen?

3 Antworten

Das sinnvollste wäre wenn Du erst mal zu einem Existenzgründerseminar von der IHK oder einem sonstigen Anbieter gehst, dort wird dir erst mal das Wichtigste zum Them Selbstständigkeit und Teilselbstständigkeit erklärt, ansonsten läuft man da schnell blauäugig in etwas rein und hat am Schluss tierische Probleme mit Finanzamt, etc.

Dann kannst Du dir bei einem Anbieter webspace kaufen, oftmals bieten diese dann auch fertige Online Shops an sodass du diese auf deiner Seite leicht einrichten kannst.

Eine eigene de-Domain kostet keine 20 EUR im Jahr.

Für den Webshop kannst du fertige Vorlagen nutzen oder ihn erstellen lassen. Kommt auf deine Ansprüche an.

Rechtlich ist es mit AGB, Datenschutz, Zahlmöglichkeiten, Gewährleistung, etc. schon schwieriger.

By the way: AGBs gibt es nicht, die heißen nur AGB