Online Shop für Hunde erstellen?

3 Antworten

Es gibt Behörden, bei denen man sich erkundigen kann, bei uns in Österreich ist das z.B.die Wirtschaftskammer. Überlege aber genau, ich habe selbst einen Onlineshop für Handarbeiten, und der Aufwand ist enorm, du musst auch genau Bescheid wissen über AGBs, Datenschutz, Finanzamt usw. Und wenn dein Alter stimmt, kannst du das ohnehin nicht machen.

Einen (Online-) Betrieb/Gewerbe zu eröffnen, der im Großhandel einkauft und mit Gewinn weiter verkauft, kannst Du vergessen.

Es gibt nur einen Weg:
Du erstellst/produzierst selbst kreative Produkte, die Du online anbietest. Ob sich das alles lohnt, hängt vom Produkt ab.

Fertige Online-Shops bekommt man bei vielen Webseitenanbietern recht günstig, jedenfalls günstiger als selbst zu programmieren.

Es gibt hunderte Shops für so was bereits.

Was macht dich besonders so das du glaubst du kannst dich durchsetzen?

Und wie viel Ahnung hast du davon selbstständig zu arbeiten? Das ist nämlich gar nicht mal so einfach mit Finanzen usw usw usw usw du musst dich nämlich um alles selber kümmern.

Wenn du kaum Ahnung hast wird dich so eine fixe Idee nur in die Schulden treiben.

——

Du bist erst 13 hab ich gesehen, du darfst so einen Shop also eh noch nicht betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Doreo2708
Fragesteller

Es ist ja für die Zukunft geplant