Wie eignet man sich den Wortschatz an um an einer Kasse zu arbeiten?

3 Antworten

MC Donald`s hatte mal eine Zeitlang sogar Abiturienten für die Kasse gesucht , verbunden mit der Begründung, die Kunden vor ihnen würden "hochgeistige" Gespräche mit dem Kassenpersonaal führen. Natürlich herrlicher Unsinn. Du sollst lediglich schnell die Waren auf dem band einscannen in die Kasse und einen Kunden nach dem anderen abkassieren, das alleine Zählt, nicht der Wortschatz

Haben sie eine Paybackkarte oder Deutschland Card? Hallo, Auf Wiedersehen, schönen Tag noch... haben sie einen Cent...des reicht xD

Welchen Wortschatz? Ich habe zwei Jahre nebenbei an der Kasse gearbeitet, manche Sprüche sagt man dann ganz von slebst, ansonsten braucht man doch keinen großartigen Wortschatz?

ratsucher1912  12.12.2019, 18:13

Mit einem anderen Wortschatz würden die Kunden ja auch den Verkäufer nicht verstehen^^ Kann es sein, dass du die Nummern für z.B. obst und Gemüse meinst?