Wie eifersüchtig seit ihr wenn es um den Partner geht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ganz egal ich vertraue meinem Partner 56%
Naja geht so habe halt ein komisches 28%
Sehr jeder kontakt mit dem andern Geschlecht stört mich 16%

10 Antworten

Ein „ganz egal“ sollte es in einer gesunden Beziehung meiner Meinung nach nicht geben. Ein bisschen Eifersucht ist gesund, Sorgen mache ich mir, wenn 0 Eifersucht da ist, denn dann ist man dem Partner eher egal als sonst was. Sehe ich zumindest so. Zu viel ist wiederum auch sehr schlecht. Also ein bisschen Eifersucht ist optimal, wenn man dem Partner aber trotzdem vertraut. So ist es auch bei mir.

RandomGuy733
Fragesteller

sehe ich genauso danke für den Beitrag

Ganz egal ich vertraue meinem Partner

Das kommt ja auch immer ganz auf die Umstände und die Situation an, aber prinzipiell läuft ohne Vertrauen nichts und man kann sich auch mit Menschen vom anderen Geschlecht treffen, Freundschaften sind auch zwischen unterschiedlichen Geschlechtern möglich. Und wenn es einen stört, dann kann man über die Gründe reden. Kommunikation ist eben genauso wichtig.

Sehr jeder kontakt mit dem andern Geschlecht stört mich

Dann soll er mich mit nehmen und ich nehme eine kollegin mit.

Ganz egal ich vertraue meinem Partner

Ganz selten kommt das Mal vor

Ganz egal ich vertraue meinem Partner

Also meine Partnerin ist jemand, die sich gerne mit anderen Menschen unterhält (ob männlich oder weiblich). Eifersüchtig bin ich aber in gesundem Masse. Mir gefällt es, wenn sie sich mal mit anderen Männern unterhält. Ein Smalltalk ist ja nichts schlimmes und wenn ein leichter Flirt dazwischen kommt heisst nicht, dass ein sexuelles Interesse da ist.