Extrem Eifersüchtig?

8 Antworten

Hallo,

kann es sein das Du eine negative Bindungserfahrung hattest in der Kindheit, Jugend oder im Erwachsenenalter? Denn dann kann es sein, dass man sehr sensibel reagiert . Wenn Dich das belastete würde ich mich an Deiner Stelle mal beraten lassen von einer Therapeutin oder Beratung. Denn vielleicht ist es wichtig ein Trauma zu bearbeiten. In der Therapie lernst du wie du mit der Eifersucht umgehen kannst. Ich würde das an Deiner Stelle für Dich machen und auch für eure Beziehung. Denn mit dem Verhalten kann es sein , dass Du ihn verdrängst und wieder Single bist. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wäre es dir lieber, wenn alle Frauen, außer dir natürlich, spotthässlich wären, sodass du keine Eifersucht mehr haben bräuchtest?

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und ggf. eine Therapie machen, vor allem auch im Hinblick auf deine vorige Frage.

Erwartest du allen Ernstes, dass dein Partner Scheuklappen tragen muss, damit er keine andere Frau mehr anschauen kann, nur weil ihr in einer Beziehung seid? Schaust du auch keine anderen Männer an?

Er ist doch mit dir zusammen, weil er dich toll findet... das sollte doch eigentlich ausreichen. Mit deinem Verhalten sorgst du allenfalls dafür, dass du ihn so nervst, dass er irgendwann möglicherweise deswegen die Beziehung beendet.

Übrigens hast du letztens noch geschrieben, dass du lesbisch bist. Das passt aber gar nicht zu dieser Frage hier.