Wie dunkel ist euer Humor und wie schätzt ihr wird dieser noch in der Gesellschaft geduldet?

4 Antworten

Auch wenn ich schwarzen humor habe, setz ich meine grenzen bei bestimmten themen oder personen

Was hat dunkler Humor mit Rassismus zu tun? Da siehst du wohl etwas von einer schrägen Seite .....

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/rowan-atkinson-mr-bean-vergleicht-cancel-culture-mit-mittelalterlichem-mob

SadDad  24.07.2023, 18:59

Nichts. Darum geht es ja. Aber schwarzer Humor wird heute schnell als rassistisch beschimpft. Es muss nur irgendeine Nationalität, Religion oder Hautfarbe genannt werden. Schon ist alles Neo-Rassistisch.

Rolexrolada187
Fragesteller
@SadDad

Genau...es ist nicht mein Empfinden, jedoch das von vielen anderen Personen.

Dirndlschneider  24.07.2023, 21:55
@SadDad

Und ? Es wird beschimpft . Und was dann ? Gar nichts passiert , überhaupt nichts. Jemand regt sich auf und wieder ab . Das war's.

Mein Humor ist sehr schwarz, aber nicht rassistisch.......

Bild zum Beitrag

 - (Humor, schwarzer Humor)

Hab mit Erstaunen festgestellt, dass ich tatsächlich mittlerweile anderen manchmal wegen schwarzem Humor unangenehm auffalle. Jetzt weiß ich nicht, hat sich mein Humor geändert oder die Gesellschaft. Ich glaub beides...