Wie drehe ich das Baby in der Wanne richtig um?

3 Antworten

ich finde sowas sowas von unnötig, ich hab so ein einlage ding extra für die (baby)wanne, da muss man das baby nicht extra festhalten und es kann auch nicht untertauchen. so ist das baden und abduschen viel angenehmer, für uns beide. du musst das baby in der wanne aber nicht umdrehen, es reicht, wenn du es unter den achseln, bzw. rücken festhälst.

Vielleicht das? http://www.youtube.com/watch?v=-RnxD-KRkw8 (Such halt selbst dort "How to bath a baby"..) Es hat dort ziemlich viele^^

Wir haben ihn vom Rücken auf den Bauch gedreht (so konnte man Arm/Schulter einfach in die andere Hand geben), Rücken gewaschen und gut war^^ Nix spezielles.

sowas da (GENIALE erfindung ;-)

einlage  - (Baby, baden, umdrehen)
putzfee1  19.12.2012, 00:24

Eins von den Dingen, die die Welt nicht braucht. Total unnötig!

BabyShay  19.12.2012, 00:37
@putzfee1

komisch, denn ich finde das baden ohne ganz schön anstrengend. so kann ich meiner tochter den kopf massieren und shampoonieren, ihr die nägel schneiden und sie in aller ruhe einseifen. man kann sie sogar umdrehen, wenn sie noch kleiner sind und auch unter aufsicht alleine plantschen lassen. ich finde es einfach nur TOP! übrigens, kann sich das baby auch richtig hinsetzen, aber liegend ist wohl etwas bequemer und entspannender.