Waschmaschine dreht sich nicht mehr bzw es lässt sich nur noch schwer drehen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lina2781020

Öffne die Rückwand und nimm den Antriebsriemen ab. Dann kannst du sehen ob die Trommel oder der Motor steckt.

Wenn es die Trommel ist dann könnte ein Wäschestück unter der Trommel im Laugenbehälter liegen und die Trommel blockieren.

Wenn man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  das  Wäschestück  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche mal ein Reset der Elektronik, den Tastencode findet man im Internet.

Kann auch ein Lagerschaden sein.

Kann vieles sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  07.04.2022, 13:24

Ein schwergehende Trommel lässt sich sicher nicht mit einem Reset lösen

Wippich  07.04.2022, 13:43
@HobbyTfz

Wenn die in einem Programm hängt, ist das durchaus möglich.

HobbyTfz  07.04.2022, 18:05
@Wippich

Wenn sich die Trommel schwer drehen lässt ist das ein mechanischer Fehler und hat mit dem Programm nichts zu tun