Wie dosiert man MaggiWürze?

10 Antworten

Also eine wirkliche Antwort kann ich dir leider nicht geben. Jeder mag es anders. Immer wieder zwischendurch probieren!

Maggi ist eine Flüssig-Würze und die Dosierung hängt etwas vom eigenen Geschmackssinn ab, probiere es mit einigen wenigen Spritzern in Gemüse, Suppe, u.s.w. und taste dich langsam ran. Am besten so lange bis es deinem Geschmack entspricht, immer einige Tropfen mehr zur Speise geben...gutes Gelingen :-)

Die Frage wurde ja schon mehr oder weniger.Maggi ist so ähnlich wie ein Brühwürfel.Manche Leute machen überall Maggi dran.Naja das ist Geschmackssache. Normalerweise nimmt man es für Salatsoßen, Eintöpfe und Suppen zum nachwürzen..Ich nehme an hiermit kannst du ein wenig mehr anfangen.

Wozu denn, also zum würzen von was für einem Gericht? Flüssige Würzung oder Pulver? In der Regel reicht meist ganz wenig aus - bloß nicht dosieren wie Sojasauce, das wäre zu extrem und würde den kompletten Geschmack vom Essen verderben.

Kommt auf deinen Geschmack an, das ist individuell