Wie die X-Achse bei Openoffice richtig skalieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh es geht doch

Also z.B.

Spalte A machst du die Werte nach unten 0 20 50 100 250....

Spalte B machst du deine Werte ~-3 ~0 ~2,5 ........

makierst den Bereich machst diagramm einfügen

nimmst ein XY Streudiagramm Punkte und linien oder nur linie

bei datenbereich erste spalte als beschriftung

fertigstellen

doppelklick auf die x Achse

skalierung

und machst bei hauptintervall was du magst z.B. 100

mmmmm ich habs in google docs auch versucht und konnte es auch nich ändern

er nimmt die X Achse immer als Names Skala also die werte nebeneinander

und da es kein wert zu x30 gibt kann man das auch nich haben wollen

wenn du es so haben möchtest must du denke ich ein punkte Graph machen

das wäre jetzt ~ das was du von 0 bis 50 hast

Bild zum Beitrag

allerdings ist es doof wenn du unten alle 10ner schritte stehen hast bis 1500 allerdings sind die punkte zueinander richtig entfernt

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Mathematik)  - (Computer, Technik, Mathematik)