Frage von sarahnie, 56

OpenOffice X-Achse selbst skalieren. Wie?

Ich muss für die Schule ein Diagramm in OpenOffice (hab kein Word -.-) erstellen, kriege es aber nicht hin die X-Achse selbst zu skalieren. Ich habe immer die Zahlen von 1-12 dort stehen, möchte aber die Zahlen von 0,9100 bis 1 dort stehen haben (auf der Y-Achse soll 0%-100% hin). Wie kann ich diese Werte auf die X-Achse kriegen? (Ich versuch es immer mit dem XY-Diagramm)

Antwort
von Karsten1966, 56

Ich muß zugeben, ich mußte auch erst suchen..... Du mußt das Diagramm zunächst mit der rechten Maustaste anklicken und den Befehl "Bearbeiten" (ganz unten) mit der linken Taste anklicken. Es legt sich dann ein grauer Rahmen um die Grafik. Jetzt die Maus zur X-Achse bewegen, bis der Hinweistext "X-Achse" erscheint. Dann wieder Rechtsklick und den Befehl "Achse formatieren" (ganz oben) mit der linken Taste anklicken. Ganz links hast Du den Reiter "Skalierung" - da kannst Du Deine Min- (0,91) und Max-Werte (1) eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community