Wie die Signaturen von Malern erkennen?

1 Antwort

Die Signatur kannst du deshalb nicht lesen, weil sie nicht gut lesbar aufgetragen ist. Sie hat eher symbolischen Charakter, lesbar ist nur "Hubert" und "???mann".

Einen Künstler mit ähnlichem Namen, der in diesem Stil Parisbilder malt, konnte ich in keinem meiner Verzeichnisse finden.

Der weitere Text "Madeleine" verweist auf eine Kirche in Paris: Sainte-Marie-Madeleine, deutsch: St. Maria Magdalena. Hier sind die Blumenverkaufsstände vor der Kirche dargestellt.

CuZnNi
Fragesteller

Also ist es eher sowas wie die üblichen andenken die man sich iwann mal vom straßenrand gekauft hat? Von den Farben her würde ich ja sagen es ist ein neues ding wenn ich nicht wüsste das es mind. 40 Jahre in der wohnung hing g