Wer kennt diese Signatur / chinesisches Seidenrollbild?

1 Antwort

Der Stempel ist : 徐剑秋 (Xu JinQiu, ein unbekannter Name)

Der Text ist eine Laudatio zum sehr bekannten Künstler 张择端 (Zhang ZeDuan) aus der Tang Dynastie und des sehr bekannten Bildes 清明上河图 (Qing Ming Shang He Tu).

Das Original befindet sich heute wieder in Beijing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

elster77
Fragesteller

Danke dir :-D

NianMao  27.10.2021, 09:23
@elster77

Gerne. Ist ein tolles Bild. Im Original über 5m lang. Musst du dir mal in Beijing angucken - wenn man als Tourist wieder nach China kommt.

elster77
Fragesteller
@NianMao

Stimmt, das Bild ist auch in der Kopie fast 6 Meter lang

Noidea333  27.10.2021, 14:28

Den Stempel kann ich nicht lesen, aber das andere stimmt. Ist ein cooles Bild und nahezu in jedem 2. Buch über Chinesische Geschichte drin 😊