Wer kennt den Namen des Künstlers dieses Gemäldes (kein Druck)?

2 Antworten

Ich kenne ihn nicht . Aber diese Bilder stammen eher von Kunstmalern , als von echten Künstlern . So was ist typische Kaufhauskunst aus den 60er des 20ten Jhd.

Daraus könnte man - eher spekulativ - Franck oder Franek lesen. Aber mit diesen Varianten lässt sich kein stilistisch passender Maler finden.

Das > Motiv der Zigeunerin brachte in den 1950er und 1960er Jahren knisternde Erotik und einen Hauch des Exotischen in die biederen deutschen Wohnzimmer. Häufig wurden die Bilder von Profis (zum Broterwerb) unter Pseudonym gemalt.