Wie dick sind die Brillengläser bei einer Sehstärke von -6.25 und -5.25?

5 Antworten

hatte das minus übersehen x) also ich bin auch kurzsichtig. habe gestern meine neue brille in ungefähr dieser stärke bekommen un die gläser sind an der dicksten stelle 0,4 mm dick. hab aber auch ein relativ teueres kunststoffglas genommen, aber das lohnt sich, nicht nur vom tragekomfort sondern auch vom aussehen her.

Zug96  11.09.2012, 11:54

Sicher 0,4 mm, na klar. :)

Heutzutage sind sie überhaupt nicht mehr dick ich selber hab - 5,15. Kustoffgläser würde ich dir empfehlen. Heutzutage können diese Gläser ziemlich dünn geschliffen werden würd dann halt auch teurerBei mir kostet ein Glas mit allem was man sich wünscht 280 euro

PRETT
Fragesteller

Ggehts auch billiger als 280 euro ?

DerAlex25  02.03.2012, 15:11
@PRETT

natürlich gehts auch guenstiger. Meine sind doppelt gehärtet doppelt verspiegelt mit nanoschicht (Markengläser von Zeiss. Die selben gibt es auch nochmal als Angebotsgläser sind dann auch nochmal guenstiger. Ich sage mir so ich hab die den ganzen Tag auf 365 tage im Jahr,warum sollt ich da sparen? Angenommen du nimmst sie bzw brauchst sie nur ab und zu dann würde ich auch ne guenstigere nehmen.

Wie dick die werden hängt vom Glasindex und von der Größe der Brillenfassung ab.Je höher der Glasindex um so dünner die Gläser und um so teurer auch. Ganz dünne Gläser gibts nur aus Glas aber die sind sch.... Ich würd Kunststoffgläser 1,6 oder 1,67 nehmen und die Fassung nicht so groß nehmen. Dann ists ok die Randdicke.

überhaupt nich, gibt schon gute kunststoffglaser, da is das höchstens nen halben cm dick. dann kommts auch noch drauf an ob man weitsichtig oder kurzsichtig is

DerAlex25  29.02.2012, 19:16

Er scheint kurzsichtig zusein zumindest nach dem - zufolge;)

PRETT
Fragesteller

bin kurzsichtig

Das Glas wird sehr dick sein, weil meine Mutter eine Stärke von 4,75 hat und deren Glas ist in etwas 0,5cm dick also wird es bei -6,25 sher dick sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

PRETT
Fragesteller

Wie dick werden die Gläser denn ungefähr bei -6.25 sein?