Wie deutet man Unruhe im Verhalten bei erwachsenen Frauen in einem privaten Gespräch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Aufregung 67%
unbekannter Störfaktor 17%
etwas anderes 17%
Interesse 0%
Unannehmlichkeiten 0%
Desinteresse 0%
Termindruck 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufregung

Ich vermute mal, daß sie ein Problem mit sich hat. Mehrere Themen ist ein gutes Zeichen. Sie wird Dich abchecken. Frag sie nach Vorlieben.

Ein ausgeglichenes Gespräch ist es, wenn Du antwortest und beendest Die Antwort mit einer Frage. Wichtig ist, zuhören können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baldouine
Fragesteller

Dankeschön!

tomkaller  17.03.2024, 02:40

Danke für den ⭐️

etwas anderes

Ich denke mal, wenn sie mehrere Themen angesprochen hat und vielleicht wirr durcheinander gesprochen hat, dann ist ihr in diesem Moment vielleicht etwas hochgekommen, was ihr Angst und / oder Unbehagen ausgelöst hat.

Mein rat: Bewahre Ruhe, hinterfrage nicht Zuviel, denn es kann sein, dass sich in dem Momente so viele Blockaden gelöst haben und sie alles raushauen möchte. Wenn sie alles raus gehauen hat, kannst du ihr helfen, alles zu sortieren und dann sprecht ihr Punkt für Punkt in Ruhe durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
Baldouine
Fragesteller

Nein. Hat sie nicht. Sie hat sich auf die Bank gesetzt, die neben mir stand. Sie hat mich dann angesprochen und dann ein kleines Thema nach dem anderen angesprochen. Das war sortiert und verständlich. Unruhig wirkte sie im Verhalten und körperlich.

Baldouine
Fragesteller
@Gerontopfleger

Möglich. Nur vor was...

Gab ja erstmal keinen offensichtlichen Anlass.

Gerontopfleger  06.03.2024, 20:01
@Baldouine

Wenn eine Angst da ist, kann dir nur die Frau sagen, wovor sie Angst hat und es wäre fatal, wenn du jetzt hingehst und sie mit Fragen überhäufst. je mehr macht sie zu. An deiner Stelle würde ich jetzt alles so stehen lassen wie es steht und wenn du merkst, dass sie sich öffnet, dann sei für sie da. Ich wüsste sonst keinen anderen Weg.