Wie Desinteresse zeigen?

4 Antworten

Offen reden!

nonamd
Fragesteller

Aber ist das nicht bisschen mies, wenn ich ihr einfach sage, dass ich nichts von ihr möchte, ohne das sie mich danach gefragt hat ?

Goodnight  10.05.2022, 22:07
@nonamd

Finde ich nicht. Desinteresse zeigen wäre mies. Da weiss sie nämlich nicht was los ist. Dann ist die Freundschaft ist hin.

Hallo,

Das ist eine sehr komplexe Situation. Mein Beileid schonmal an euch beide.

Ich glaube, wenn sie Interesse an dir hat, kannst du das niemals so formulieren dass sie damit zurecht kommt. Du kannst das Gespräch suchen, ihr deinen Standpunkt deutlich machen, aber letztendlich wird dies für sie nicht so toll sein.

Sie wird dir vielleicht danken für deine Ehrlichkeit, aber diese Sache würde ersteinmal zwischen euch stehen. Genau da müsst ihr dann sehen, sie ihr damit umgeht.

Wichtig ist; sei erblich zu ihr. Mach dir deinen Standpunkt deutlich. Sei aber nicht verzweifelt wenn sie sich erstmal distanziert, denn sie muss auch erstmal mit dieser Nachricht zurecht kommen.

Ich wünsche euch beiden viel Glück und hoffe das eure Freundschaft stark genug ist.

LG

S.c

nonamd
Fragesteller

Ja ich muss es wohl machen, ich frage mich nur wie ich es ansprechen soll.

Aber ich frage mich auch, ob sie es denn garnicht sieht, dass wir nicht zusammen passen ?

Sinjac0809  10.05.2022, 22:17
@nonamd

Wie genau kann ich dir nicht helfen. Aber es kann sein, dass dein Charakter sie sehr anspricht. Wir können uns nicht immer aussuchen in wenn wir uns verlieben. Oft wissen wir nicht einmal warum man den anderen anziehend findet. Ihr könnt komplett unterschiedlich sein, aber wenn dein Charakter; deine Persönlichkeit ihren Vorstellungen entspricht, dann hast du die Antwort.

Ich würde dir raten mit ihr darüber zu sprechen. Anscheinend möchte Sie mehr aber du nicht. Ehrlichkeit währt am längsten also sprich mit ihr.

Sag ihr doch einfach das du dankbar für ihre Freundschaft bist. Den heutzutage ist es ja oft von anderen als Vorurteil behaftet, das Mann und Frau nicht nur freundschaftlich agieren. Du kannst ihr sagen das du froh bist, dass ihr beide euch da auf einer Ebene befindet. So machst du ihr klar das sie für dich „nur“ eine Freundin ist und du kein romantisches Interesse an ihr hast.