Wie denkt ihr wird die Welt im Jahr 2060 aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zerstörte Welt 47%
Etwas dazwischen 29%
Moderne futuristische Welt 24%

4 Antworten

Zerstörte Welt

Das ist sehr schwierig zu beantworten wenn ich mir den Verlauf der Probleme anschaue dann werden diese immer schlimmer, ich glaube nicht das es besser wird.

Wir Menschen können nicht ohne die Natur deren Pflanzen und Tiere leben, die Meere sterben aus, die Regenwälder werden abgeholzt, microorganismen sterben ( Plankton größter Sauerstoffversorger ) das Meer wird mit Tonnen von Plastik zerstört, man verfiftet die Wiesen und Felder dank giftiger Pestizide was ein gewaltiges Artensterben hervorruft, ohne Bienen keine Bestäubungen ohne Bestäubungen wenig Ernte, keine Äpfel usw ohne Insekten keine Vögel zumiundestens die die die Insekten fressen.

Nukleare versuchungen Weltweit, entsorgung von Nuklearen Giften in den Meeren, Entlager die nicht sicher sind Crachs von Atomkraftwerken.

Jetzt mal ehrlich was erwartest du? das wir wie un Strar Wars durch die Luft fliegen? wir können die Natur nicht ersetzen niemand kann das außer sein Schöpfer, diese Welt geht den Bach runter es wird keine Zukunft geben die so hoch Technologisiert ist das wir darin Leben könnten es funktioniert nicht der Mensch kann und wird sich nicht von seiner Natur trennen tut er dies dann ergeht es ihm wie Tieren die ihren Lebensraum verlieren.

Die meisten Menschen träumen von einer schönen heilen Welt, das es besser wird die Politik wird es schon richtgen, die Welt wird von großkapitalisten beherrscht die versuchen in jedem Bereich auf kosten von Mensch und Tier den größtmöglichsten Profit zu erwirtschaften bis alles kaputt ist und dann werden die Menschen sich umschauen...

Etwas dazwischen

alle deine szenarien sind möglich, das kommt auf unsere Politiker an.

entweder hat sich die Menschheit selbst zerfleischt, oder wir flechten alle gemeinsam Blumenkörbe.

vielleicht hat auch keiner was gelernt und die situation bleibt wie jetzt auch.

wenn die welt 2060 im ars©h ist habe ich zum glück nicht mehr lange zu leben.

Das kann man weder sagen noch denken.

Jede kleinste Änderung könnte entweder die Welt retten oder zerstören.

Es könnte sein dass es fliegende Autos gibt. Oder dass alle mit einer Gasmaske herumrennen müssen. Es kann sein dass die Menschen 4 Arme bekommen oder dass wir alle in einem Staat leben mit Herrschaft unter einem Diktator.

Ich persönlich kann mir gar nichts darunter vorstellen da (wie oben schon erwähnt) alles passieren kann. Ich weiß die Antwort wird dir nicht sonderlich weiterhelfen aber da der 'Sinn' der Frage ziemlich fraglich ist schreib ich dir das einfach :D

MfG, IchHelfeGernXD

Etwas dazwischen

Es wird in der Zukunft neuere Technologien geben. Elektrische Autos, Hochautobahn, Helikopter als Taxis, 3D Welt via Google (dass man keinen PC mehr braucht), ect.

Anderseits wird es auf der Erde viel Zerstörung und Vermüllung geben. Die Bevölkerungswachstum wird dann stagnieren und dann erst wieder leicht zurückgehen (ab 2050 wird es möglich werden).

Es wird auch mehr atomare Strahlung geben, da manche Länder sich wettrüsten mit atomaren Bomben. (siehe Nordkorea)

Es wird Kriege um Ressourcen geben: Trinkwasser wird teuer werden, Öl wird knapp  werden (mehr auf natürliche Energien setzen), Lebensmittel werden auch teuer werden. Gewinnung von Palmöl wird schwierig werden, da der Regenwald irgendwann weg ist.

Man kann sich die Welt in die Zukunft ausmalen. Ob es so ablaufen wird, werden wir erst im Jahr 2060 wissen.