Wie denkt ihr wird das nächste Medium aussehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VR und Augmented Reality wie ich finde. VR macht seine Sache schon ganz gut, hat aber noch gewisse Schwächen.

Und der nächste Schritt dazu wäre dann Augmented Reality, also Geräte die die Wirklichkeit zeigen und diese verändern, anhand von KI und den Wünschen der Nutzer/innen.

Ich könnte mir da praktische Funktionen vorstellen wie Richtungsangaben direkt auf dem Weg den man geht, inklusive Daten wie Schritt-Anzahl oder Geschwindigkeit, Life-Übersetzungen von Schriften, Informationen über bestimmte Dinge die man sieht wie: "Knollenblätterpilz, tödlich giftig, nicht essen." oder "Größter Dom in... errichtet in den Jahren von XXXX bis YYYY...." oder "Anzeichen von Tollwut erkannt: Tier meiden!"

Praktisch eine Vorstufe von "JARVIS" oder "FRIDAY" aus den "Iron-Man" Filmen, Serien und Comics.

Und ich denke, dass KI nicht einfach nur ein Hilfsmittel sein wird, sondern tatsächlich auch ein eigenes Medium. Da KI schon zum Teil in der Lage ist Gedanken zu lesen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass so etwas wie KI-TV entstehen wird bei dem man praktisch vor einem Schirm sitzt und die KI dann das zeigt was man sich ausmalt. Eine Tagtraum-Maschine sozusagen.

Andrastor  09.04.2023, 12:51

Danke für das Sternchen.

Videospiele sind kein Medium.

Wenn jemand hier etwas aus der Zukunft wüsste, dann wäre er reich.

Vielleicht projizierte Hologramme auf Zuruf, mitten ins Wohnzimmer.

Wie stellt ihr euch das nächste Medium vor?

VR und Augmentet Reality, später mal gedankengesteuerte Geräte.

Alex