Wie demontiere ich Ogro türbeschlag?

Bild1 - (Technik, Haushalt, beschlag) Bild2 - (Technik, Haushalt, beschlag) Bild3 - (Technik, Haushalt, beschlag)

2 Antworten

Hast Du vielleicht auf der Unterseite bei einer der beiden Klinken eine Madenschraube die man noch rausdrehen könnte ? Sollte es nicht so sein,schiebe mal den Türbeschlag etwas hoch und gucke mal,ob auf der Klinke von oben ein kleines Plättchen aufgelegt ist,was das herausziehen verhindern könnte.

HBachmann
Fragesteller

Madenschrauben sind leider nicht vorhanden. Was meinst du genau mit hochschieben? Zwischen Drücker und Beschlag sehe ich keinen Spielraum. :(

Könnte es sein, dass ich an einer bestimmten Stelle hebeln muss?

GenLeutnant  09.12.2014, 22:30
@HBachmann

Wenn Du den Beschlag von beiden Seiten gelöst hast,dann könnte man diese etwas hochschieben.In dem Spielraum wo die eigentliche Klinke steckt,könnte man von oben auf diese raufgucken.Gleich obenauf liegt manchmal eine Art ,,Plättchen'' was man entnehmen kann.

Danke GenLeutnant.

Im Endeffekt war rohe Gewalt notwendig. Selbst nach dem Ausbau habe ich nichts gefunden. Vielleicht hilft das ja jemand anderem.

Bild4 - (Technik, Haushalt, beschlag)