Wie definiert ihr Neutralität?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Streunotopie.

Da möchte ich voraussetzen, dass meine Meinung fernab jeglicher politischen Situation ist, sondern rein persönlicher Natur:

Ich bin es gewohnt, immer alles aus zu diskutieren, und somit meine Meinung zu vertreten.

Würde ich da neutral sein, so würde das für mich bedeuten, dass ich klein bei gebe, und das tue ich nicht.

Neutralität kommt bei mir dann zum Tragen, wenn es um Menschen geht, die mir tatsächlich nichts bedeuten, denn dann brauche ich mir keine Gedanken darüber zu machen........

Wann immer sich mein Kopf einschaltet und das Denkvermögen einsetzt, bin ich nicht mehr neutral.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich BIN neutral, wenn ich von etwas keine Ahnung habe oder jemanden nicht kenne.

Ich VERHALTE mich neutral, wenn es um den Umgang mit Menschen in meinem Job geht. Dafür werde ich bezahlt. Dort behandle ich niemanden besser oder schlechter nur aufgrund meiner persönlichen Meinung über diese Person (ich arbeite im Personalbüro und bin im Betriebsrat).