Wie deaktiviert man folgende Warnmeldung aus MS Office 2013, Sie erscheint immer wenn auf einen Hyperlink geklickt wir?

Die besagte Warnmeldung wenn ein Link in einem Dokument angeklickt wird. - (Microsoft Excel, Microsoft Word, Office 2013)

2 Antworten

Über Datei - Optionen - Trustcenter kann man jede Menge Sicherheitseinstellungen vornehmen, die die obige Meldung steuern.

Wenn du etwa immer wieder Dokumente von einem Server lädst, dann könnte man den Server zu den sicheren Speicherorten hinzufügen.

Oder bei externer Inhalt die Sicherheitseinstellungen für Arbeitsmappenverknüpfungen auf nicht empfohlene Werte stellen.

Sollte klar sein, dass die Veränderung von Sicherheitseinstellungen eben diese verändert  :-)   Aber es spricht auch nichts dagegen Excel mitzuteilen wo die Automatik daneben liegt.

Vielleicht geht es in den Einstellungen/Optionen... sonst versuche es mit Open Office   ...  Die Idee, dass man dem Entwickler da, am Besten, den "Hals undreht" ist mir zu radikal ... ich würde mir da die Finger nicht schmutzmachen.

Du kannst aber dem Bill Gates bzw seinem Nachfolger schreiben "can you please fire the stinky developper" oder so ähnlich .... vergesse das please nicht ... man muss ja höfflich sein! Richte ihm auch ein paar schöne Grüsse, von mir aus....