Frage von LetsPlayFan05, 843

Wie deaktiviert man den XBox-Live Jugendschutz unter Windows 10?

Hallo, habe mir Forza Horizon 3 im Windows Store gekauft. Als ich ingame dann Lack-Designs für meine Wagen suchen wollte bekam ich eine Meldung die besagte dass dies durch die Jugendschutzeinstellungen gesperrt sei. Ich habe bereits auf der Microsoft-Seite mein Geburtsdatum so eingestellt dass ich über 18 bin. Allerdings kommt die Meldung selbst nach einem Neustart des Rechners noch. Ich bin bei meinem Microsoft-Konto auch als Erwachsener registriert, also funktioniert die auf der Microsoft-Seite angezeigte methode nicht. Bitte um schnelle Antwort Danke im Voraus, MFG LetsPlayFan05

Antwort
von onomant, 791

Der Fehler hat nix mit dem Jugendschutz zu tun, auch wenn diese Anzeige kommt. Hatte das gleiche Problem^^

Du lädst dir im Windows Store die XBox App runter und startest diese. Dann klickst du unten links auf das Zahnrad (Einstellungen). Unter Terodo ... sollte dann eine Fehlermeldung kommen. Dort klickst du dann auf den Link, oder hier:http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/social/troubleshoot-party-chat
  und machst das was dort steht. Anschließend sollte es funktionieren.

Wenn nicht melde dich nochmal.

Kommentar von LetsPlayFan05 ,

Bei mir steht bei Teredo-Adresse "Abgerufen" , also keine Fehlermeldung :/

Kommentar von ZomBrex0011 ,

ich hab da auch keine fehler meldung mehr und bekomme trozdem die nachricht

Kommentar von dermoe ,

Bei mir geht es auch nicht. Hat keiner eine Lösung ?

Antwort
von Frankfurta, 316

Okay, nächster Versuch, >> Xbox App öffnen >> Einstellungen ganz unten runterscrollen >> Datenschutz dann auf xbox.com auf den link klicken! ..und dann diesen Anweisungen auf der Webseite folgen..bin auch gerade dabei, dieses Spiel zum laufen zu bringen ist voll panne...:D Also wer die Endlösung hat, bitte melden! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community