Wie deaktiviere ich bei Pages den Formeleditor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die gewünschten Zellen auswählen, dann rechts unter Zelle → Datenformat den Typ Text auswählen. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Falabela
Fragesteller

Perfekt, vielen Dank!!!

Habe viel recherchiert, aber eigentlich nichts brauchbares gefunden.
Aber versuche mal folgendes :
gebe vor dem (=) Gleichheitszeichen mal ein Hochkomma ein (´)
Bei Exel funktioniert es, weil Exel dann denkt, das ein Text folgt.
Leider hab ich dazu keine weiteren Ausführungen gefunden.

Falabela
Fragesteller

Mit dem Hochkomma klappt es tatsächlich. Allerdings ist es natürlich sichtbar. Notfalls muss ich es in weiß umfärben.

Vielen Dank für die Mühe!

Babelfish  24.04.2020, 23:37

… oder einfach gleich den Typ Text als Datenformat für die Zelle einstellen. Solte auch bei Excel funktionieren.