Wie deaktiviere?

5 Antworten

Du hast an Deiner Maus auf das Scollrad gedrückt.

Damit kannst Du den Bildschirm rauf- und runterscrollen, indem Du einfach nur die Maus nach oben oder unten bewegst. Je weiter Du die Maus bewegst, desto schneller scrollst Du. Das alles, ohne am Scrollrad drehen zu müssen.

Ausschalten:

Entweder erneut auf das Scrollrad drücken oder kurz daran drehen.

Windows 11 Einstellungen (Windows + i Taste) -> Barrierefreiheit -> Visuelle Effekte

Und dann einfach die "bildlaufleiste immer anzeigen" deaktivieren

Jensen1970  13.02.2023, 06:31

Hast du das mal probiert?

Wenn du scrollen willst/musst, dann nicht auf das Scrollrad drücken. Dann erscheint es auch nicht.

Deine Maus hat doch bestimmt oben ein Scrollrädchen.
Drücke da einmal drauf (nach unten), dann sollte das weg sein, und das normale Scrollen ist wieder möglich.