Lohnt es sich zu Windows 11 zu wechseln?

7 Antworten

Ja und nein. Wenn du Technikaffin bist und Spaß daran hast, go for it. Wenn du dich ungern in neue Technik einfuchst, dann lass es lieber erstmal noch.

Am Ende ist für den privaten Endanwender nicht sooo viel anders. Sieht etwas anders aus, hat ein paar neue Features und ein paar alte Features weniger (von denen ich einige vermisse)

Auch der Umstieg ist halt kein Hexenwerk, ich würd vorher trotzdem eine externe Sicherung machen. Ansonsten funktioniert es wie jedes Update und du kannst alles danach so nutzen wie vorher. (Fast alles)

Lohnt sich. Nutze Windows 11 schon seit Anfang an und kenne auch Firmen, die bereits gewechselt sind

Feelio
Fragesteller

Naja benutzte den PC halt viel zum zocken etc und hab gehört das Windows 11 Gaming nicht so unterstützt

FaTech  12.08.2022, 08:11
@Feelio

Pfff. Windows 11 unterstützt, bis extrem wenige Ausnahmen, alles von Windows 10, somit auch das

Von Experten skiddy und MichaelSAL74 bestätigt

Aus technischer Sicht nicht. Netterer Look, 32 bit-Applikationen fliegen raus. Der Rest ist Kleinkram.

Wenn Du keine enorme Freude an neuer Technik hast würde ich vorerst bei Windows 10 bleiben, bekommt auch noch bis 2025 Sicherheitsupdates.

Woher ich das weiß:Hobby
wenighilfreich  12.08.2022, 08:14

Kleiner Nachtrag: Wenn Du eine der neuen Intel-CPUs der 12. Generation mit der Hybridtechnik (also mit Performance- und Effizienzkernen) nutzt, dann musst Du auf Windows 11 gehen, um deren Leistung ausschöpfen zu können.

MichaelSAL74  12.08.2022, 08:17
@wenighilfreich

DEM gibts sonst nichts hinzuzufügen

Außer daß es nach wie vor nicht auf jeder x-beliebigen Hardware(-Komibnation) wirklich zuverlässig läuft und bei einer vielzahl der Umsteiger jeden Monat nach dem Update Probleme macht

Meiner Meinung nach ist es besser, sich jetzt schon mit 11 auseinanderzusetzen, sonst steht man am ende in job und privat blank da wenn alle schon geswitcht sind.

Du kannst sofort wechseln.

Es lohnt sich.