Sollte ich zu Windows 11 wechseln?

4 Antworten

Naja,

du brauchst halt kein Steam, Origin, EPIC oder dgl. mehr.

Sollte auch etwas flinker downloaden, wenn nicht viele auf die gleiche Idee kommen sollten.
Braucht man am besten eine NVMe PCIe4 (oder höher) mit direkter CPU Verbindung. Und dann noch genügend freie Lanes für die GPU.

Die, bis jetzt, dafür optimierten Games kann man an einer Hand abzählen.

Das nutzt aber auch nichts, wenn die Grafikkarten das nicht voll nützen können.
Aber Schaden kann es auch nicht.

Ist also (noch) mehr Werbung als Wahrheit.

Denn Direkt Storage gibt es auch für Windows 10!

https://www.youtube.com/watch?v=VyeIGyaE3dA

https://www.youtube.com/watch?v=lYBMpGbwxjQ

Ich würde das auf einem extra Gaming-Desktop ausprobieren,
und nicht meinen ständig benutzten PC nehmen.

Hansi

SpyderHD  19.05.2022, 14:09

Weshalb bräuchte man die von dir besagten Plattformen/Shops nicht mehr?

Kerner  19.05.2022, 14:34
@SpyderHD

Weil

du das dann direkt über die Micro Soft Server nutzen kannst.

Hansi

SpyderHD  19.05.2022, 14:35
@Kerner

Echt? Oh, interessant. Wusste ich gar nicht. Tatsächlich gefällt mir das Win10-Layout aber deutlich besser. Auch in meinem Arbeitsumfeld arbeiten wir rein mit Win10. Daher werde ich es auch privat weiterhin nutzen, solange es unterstützt wird.

Kerner  19.05.2022, 14:41
@SpyderHD

Nun

es geht ja um das Direkt Storage und das kann man auch mit Win10 ausprobieren.

Ich habe auch "nur" 2 PCs mit Win11, alle anderen laufen mit Win10 und zwar solange wie es geht. Voraussichtlich.

Hansi

Dultus, UserMod Light   19.05.2022, 14:35
du brauchst halt kein Steam, Origin, EPIC oder dgl. mehr.

Was hat das damit zu tun?

Kerner  19.05.2022, 14:39
@Dultus, UserMod Light

Das weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber Mikrosoft wirbt damit.

Vielleicht wollen die auch ein Geschäft machen.

Hansi

Ich würde warten bis der Support von Windows 10 eingestellt wird. Man kann dann immer noch gratis upgraden.

Nein bringt jetzt nichts, dafür müssen die Spiele nämlich ausgelegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Ich werde Win10 so lange weiterbenutzen so lange es geht

Wegen dem Direct Storage lies dir den artikel mal durch

https://www.gamestar.de/artikel/spielen-windows-microsoft,3378809.html

JohamesWE
Fragesteller

Habe mir gerade Windows 11 heruntergeladen. Was war das erste was kam? Ein Bug. Konnte nichts von Windows Security öffnen und mögliche Lösungen haben nicht funktioniert. Bin jetzt wieder auf Windows 10. Das hat mir verdeutlicht, wie unfertig Windows 11 noch ist. Werde Windows 10 weiterhin benutzen, aber 2023 versuch ich es nochmal