Was haltet ihr von Windows 11?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Windows 11 ist besser 69%
Windows 11 ist schlechter 23%
Windows 11 ist genauso gut 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Windows 11 ist schlechter

Ich mag das Design und die Anordnung der Sachen bei Windows 11 nicht, zumindest von was ich dazu gesehen habe. Gerade alles so komisch in der Mitte zentriert zu haben triggert mich irgendwie, das geht so nicht😅

vamosalaplaya17  13.07.2021, 02:27

Das kannst du umstellen, sodass es wieder links ist

K0nstant1n  13.07.2021, 09:34
@vamosalaplaya17

Sehr gut👍 viele die es vorstellen benutzen nur die Voreinstellung in der Mitte, finde ich aber ganz grausig😅

Hab es mir gerade nochmal mehr angeschaut, und viele kleine Details von den Grafiken der Fenster finde ich bei Windows 10 schöner, bei 11 müsste ich erstmal in die Einstellungen rein und schauen was in der Richtung geht.

Und bei den neuen Funktionen ist die Weiterleitung von Spielen direkt von der SSD auf die Grafikkarte ohne Umweg über den CPU zwar interessant, aber je nachdem wie gut der PC ist recht unnötig. Und die anderen Hauptneuerungen sind für mich erst recht irrelevant. Android Apps auf dem PC sind unterstützt, aber ich hab nichts wofür ich nicht einfach das Handy dafür benutzen würde. Und anpassbare und vergrößerbare Widgets brauche ich erst recht nicht🤷‍♂️

Einzig gut sonst finde ich die Möglichkeit mehrere Fenster auf neue Arten im split screen nebeneinander zu schieben und verschieben, das wurde etwas verbessert.

alexthenr14  10.10.2021, 15:26
@vamosalaplaya17

es gibt auch Programme bei den man das aussehen verändern kann(falls es kompatibel ist mit win 11).

Windows 11 ist besser

Hallo,

da ich von Microsoft nicht als Win11 Tester bezahlt werden,
werde ich den Teufel tun, um mit deren B-Versionen
einen meiner PCs, als "Versuchskaninchen", bereit zu stellen.

Naja, wenn das nicht wieder so ein Knaller wird wie Vista, muss WIN11 besser werden als WIN10.

Hansi

lennbox  18.02.2022, 18:44

Mikrosoft bitte mit c und nicht mit k, das sieht komisch aus xD

Von Experte JanMarcel01 bestätigt
Windows 11 ist besser

Windows 11 ist aktuell schlechter, ist ja noch gar nicht raus. Aber wenn es raus ist, wird es so gut sein, wie Windows 10, nur mit ein paar Extras, also besser

Bislang gibt es Windows 11 noch nicht, von daher ist ein Vergleich schwierig - meinst Du nicht? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

IchBinJD
Fragesteller

Also die Alphaversion und bezogen auf das Design und die Funktionen

PeterP58  12.07.2021, 15:59
@IchBinJD

Bei der Alpha-Version gibt es für meine Hardware noch keine Treiber! Computer ohne Treiber ist Käse! Kein Internet, kein Sound, kein Drucker ... toll! :-)

windows11 ist vor allem ein gebrochenes versprechen...

ich für meinen teil sehe nicht ein, dass ich mir komplett neue hard und software kaufe, weil mr. gates mich dazu zwingt.

lg, anna

IchBinJD
Fragesteller

du musst keine neue Software kaufen, wenn die Hardware den Anforderungen entspricht und du Windows 10 hast.

Peppie85  12.07.2021, 17:29
@IchBinJD

so? und warum hat dann mickysoft schon vor erscheinen von windows11 das supportende für windows10 angekündigt?

IchBinJD
Fragesteller
@Peppie85

du must trotzdem keine neue Software kaufen, wenn du schon Windows 10 hast, falls die Hardware den Anforderungen entspricht, weil man dann gratis auf Windows 11 updaten kann!

Peppie85  12.07.2021, 19:25
@IchBinJD

und was ist mit den ganzen alten programmen, die dann plötzlich unter windows 11 nicht mehr laufen? mickysoft ärgert sich ja jetzt schon über mich, weil ich mich weigere, so ein sch...wachsinniges office abo einzugehen und statt dessen eine "veraltete" office version weiter verwende.

lg, anna

PascalM49  10.10.2021, 13:05

Seit wann halten sich kapitalistische Unternehmen an ein Versprechen?