Windows 11 installieren: Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, man muss mit der Zeit mitgehen und ich finde Win11 super 57%
Ich benutze sowieso kein Windows / andere Begründung 21%
Ja, ich werde Win11 installieren, im Dual Boot mit Win10 14%
Nein, ich werde Win10 noch so lange nutzen, wie es unterstützt wi 7%
Nein, wegen Sicherheitsbedenken und evtl. Spyfunktionen 0%
Nein, mein PC erfüllt nicht die Anforderungen 0%
Nein, wegen des gebrochenen Versprechen von Microsoft 0%

10 Antworten

Ja, man muss mit der Zeit mitgehen und ich finde Win11 super

Bin tatsöchlich jetzt schon selbst mit meinen Hauotgeröten in der Insider Preview und voll zufrieden damit. Ich weiß, dass man das normalerweise nicht macht, aber naja.... Windows 11 hat such tatsächlich als stabiler erwiesen als Windows 10.

Plus ich bin ein großer Freund des Fluent Designs, solange es nicht ums Startmenü geht. Das haben sie zummindest für Desktop Nutzer verkackt.

Es bietet ein paar schöne Neuerungen wie Android App Support, Direct storage, AutoHDR etc.

Da mein PC die echt hohen Systemanforderungen mit ein paar Tweaks im BIOS glücklicherweise bewältigen konnte, sehe ich auch nichts was much bei Windows 10 halten würde. Ich bin halt gerne auf dem neuesten Stand, daher werde ich natürlich da bleiben, solange da jetzt kicht irgend ein großer Bug auftritt, der das ganze Unnutzbar macht.

Zudem lief Windows 10 bei mir auf Microsofts eigener Hardware echt nicht gut, es gab ift Bluescreen etc. Daher habe ich dort jetzt Windows 1q ohnehin installiert und fände es doof, mich an zwei Systeme gleichzeitig gewöhnen zu müssen.

Ja, ich werde Win11 installieren, im Dual Boot mit Win10

Das ist sowieso anzuraten, wenn man dabei ist, ein neues Betriebssystem auszuprobieren. Und auf keinen Fall über das vorhande updaten! Auf keinen Fall!! Immer nur frische Installationen.

Außerdem ist es mEn ratsam, ein Jahr nach Release zu warten, da es vorallem anfangs noch Treiberprobleme bzw. Bugs geben kann.

Darüber kommt es darauf an, ob man das neue BS überhaupt braucht. Wenn alles mit dem vorhandenen läuft und der Support weiter läuft, besteht kein Grund upzudaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit
Ja, man muss mit der Zeit mitgehen und ich finde Win11 super

Ich werde definitiv auf Windows 11 umsteigen.
Aber erst steige ich mit meinem Laptop um und irgendwann werde ich auf meinen Gaming PC auf Windows 11 updaten.
Allgemein habe ich auf meinem täglich genutzten System aber ungern immer direkt das neuste Update oder in dem Fall direkt das neuste Betriebssystem.

Ungefähr ein viertel Jahr oder direkt ein halbes Jahr werde ich nach Release abwarten.

Interessant das keine der oben genannten Antwortmöglichkeiten auf mich zutreffen. :D

Ich nutze Windows 11 auf meinem Hauptsystem, jedoch nur im Dual-Boot weswegen es mir teils auch egal sein kann ob Windows entsprechend rumzickt, probleme oder sonstiges mit sich bringt. Das andere System auf der Platte ist eine Linux Distribution mit Ubuntu in der Version 21.04.

Windows 7 war das Beste was es jemals gab, 10 ist schon der letzte Mist, ich glaube kaum das 11 besser wird. Ich habe mir bereits ein Chromebook zugelegt, ansonsten würde ich wohl eher auf Linux umsteigen, die zeigt von Mircosoft, bzw. Windows ist abgelaufen, die haben sich selbst demontiert.

NicolasHelbig  20.08.2021, 21:50

Also, aus Protest auf ein Chromebook umzusteigen ist echt lächerlich, aber naja. Wenn man nichts ernsthaftes mit dem PC machen muss, geht es wohl, I guess.