Wie cosplay ich ein Mädchen als Junge?

Kanu - (Anime, Manga, Japan) Kanu und Ryuubi - (Anime, Manga, Japan)

4 Antworten

Setzt dir eine Perücke auf und schmink dich. ENDE

Make-Up und Perücken können schon einiges ausmachen. Wenn du dann noch eine Möglichkeit findest, die Brüste realistisch aussehen zu lassen, dann kann das richtig richtig gut aussehen.
Wenn du einen Cosplaypartner möchtest, dann suche am besten in entsprechenden Foren (zb. animexx) und Facebook-Gruppen.
Wenn du nicht gerade zu schüchtern bist um Leute anzusprechen findest du in der Szene auch sehr schnell Freunde. Die haben dann auch sicher kein Problem damit, dass du ein anderes Geschlecht cosplayst. Zum Freunde suchen/finden eignen sich kleinere Treffen (meiner Meinung nach) allerdings mehr als große Conventions. Eine Liste von beidem (auch nach Ort und Größe sortierbar) findest du unter anderem auch auf animexx.de
Solltest du Hilfe beim anfertigen des Cosplays brauchen, schäme dich nicht andere Cosplayer zu fragen. Die sind meist sehr hilfsbereit. :3

Also ich denke Anleitungen gibt es bei YouTube zu Genüge und mach dir über das andere 'Problem' keinen Kopf.

Solange du nicht damit durch die City läufst wird dich wahrscheinlich auch keiner komisch angucken oder die netten von der Psychiatrie hol'n.

Gleichgesinnte gibt es in der Szene auch genug denke ich und vernünftige 'Freunde' machen sich aus solch Spielerein doch nichts.

Gruß!

Du bist nicht der einzige, der Mädchen cosplayt. Ich habe am Japantag etliche gesehen!

YuutoChan
Fragesteller

Welcher Japantag? :/