Wie CD brennen und bedrucken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dem Rechner egal. Schließlich kannst du auch bedruckte CDs einlegen. Aber es ist sinnvoller erst die CD zu brennen, um dann zu schauen das es keine Fehler gibt. Sonst druckst du nur unnötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hejapeja
Fragesteller

Bin nur ein bisschen überrascht...Tinte, das klingt so nach wasserlöslich...irre ich wohl?

Checker427  03.11.2023, 21:33
@Hejapeja

Wenn die Oberfläche Plastik ist könnte es sein das die Tinte schlecht haftet oder länger trocknen muss und da geht sie mit Wasser leicht weg

Hejapeja
Fragesteller
@Checker427

Was heißt "und da?" - während des Trocknungsprozesses oder generell auf Dauer? Dann könnte man damit ja keinen CD-Druck anbieten...?

Checker427  03.11.2023, 22:35
@Hejapeja

Müssten halt CDs sein die eine bedruckbare Oberfläche haben, damit die Farbe sicher hält

Hejapeja
Fragesteller
@Checker427

Ist in der Frage enthalten...muss es halt ausprobieren, aber ich werde die CD erst brennen am PC - dann bedrucken im Drucker. Geht nichts über Erfahrungen!