Wie bzw. mit was kann man diese Fliegen bekämpfen?

1 Antwort

Sieht nach Trauermücken aus.

Die legen ihre Eier in die Blumenerde wo die Larven an den Wurzeln nuckeln, so großen Schaden anrichten können und später als Mücken weiter fliegen. Für Menschen ungefährlich, aber lästig.

Meist ist billige Blumenerde bereits mit Eiern kontaminiert. Gelbtafeln wie du sie verwendest, helfen großartig. Es hilft auch 3-5 cm Steine als oberste Schicht auf die Blumenerde zu geben, da die Mücken für die Eiablage nicht so tief graben und die Eier dann andernorts ablegen.

Es gibt auch Mittel die man in die Erde gibt, welche den Boden für die Eier und Larven ungeeignet macht. Diese können sich aber auch auf die Pflanzen auswirken.