Wie bürstet ihr eure Katze die es hasst gebürstet zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Bürsten, da mal eine kleinere austesten.

Sonst langsam anfangen:

- erstmal die Katze nur streicheln, und nach und nach dann immer mal wieder einen Bürstenstrich.

- Du kannst sonst auch die Bürste nur hinhalten, meien Dame z.B. bürstet sich damn direkt selber 😁

- Ansonsten gibt es auch Handschuhe zum Bürsten, eventuell mag deine Katz das besser

melagrt
Fragesteller

Das Problem ist dass meine Katze das ja schon kennt und er direkt wegrennt wenn er die Bürste sieht. Hab ihm letzte Woche eine neue gekauft die mag er schon etwas mehr aber trotzdem wird er ganz schnell sauer. Ich versuche ihn trotzdem ab und zu zu bürsten, weil er gerade wegen seinem Winterfell viele Haare verliert. Ich versuche dass mal mit nach und nach und vielleicht mit leckerlis? Hast du irgendeine Bürste oder Handschuh die du empfehlen kannst?

Alsiel  12.05.2024, 17:34
@melagrt

Da meine Dame bürsten liebt, habe ich eine ganz normale doppelseitige Bürste

Meine Antwort: Vielleicht gar nicht. Bringe sie 1-2 Mal im Jahr zu einem guten Tierfriseur. Der schneidet das Fall dann kurz. Die Katzen sehen danach furchtbar aus, wie geschorene Prudel. Geht bei manchen Katzen aber nicht anders,