Wie Buchstaben eingeben über Telefon App?

1 Antwort

Solltest du eine Vanity-Nummer eingeben wollen, z.B. 0800-GUTEFRAGE1
muss jeder Buchstabe in eine Zahl übersetzt werden. Die Buchstaben selbst werden von der Vermittlungsstelle nicht erkannt.
Sie dienen nur dazu, dass man sich einen Namen besser merken kann, als eine lange Zahl.

Telefone mit Tasten haben diese Buchstaben oft direkt an den Tasten stehen.
Dabei entsprechen
ABC der 2
DEF der 3
GHI der 4
JKL der 5
MNO der 6
PQRS der 7
TUV der 8
und WXYZ der 9

Will man also 0800-GUTEFRAGE1 wählen, drückt man 0800 4883372431

Woher ich das weiß:Berufserfahrung