Wie bringe ich sie dazu mich zu ihrer Geburtstagsparty einzuladen?

5 Antworten

Natürlich sind alle bisherigen Antworten für mich vollkommen korrekt. Wenn sie dich nicht einladen will, dann muss man das akzeptieren.

Aber...

ich hatte einmal eine Freundin, welche mich vergessen hatte einzuladen und einen Tag vor der Party hatte sie mir dann gesagt das es ihr leid tut und das sie mich vergessen hätte und ob ich auch kommen will(ich habe sie nicht darauf angesprochen)

Hier ein zwei Beispiele wie du sie darauf aufmerksam machen könntest:

  1. Du heuerst jemanden der schon auf die Party geht an und sagst ihm das er zur „Veranstalterin“ sagen soll: hey ich freu mich schon auf die party kommen ...(ein paar leute die gehen) und ...(eben du) auch? Und dann überlegt sie und vielleicht würde ihr auffallen das sie dich gar nicht eingeladen hat
  2. oder du lädst sie einfach zu deinem Geburtstag ein ( zwar dumm wenn du erst in einem halben Jahr oder so hast, aber vielleicht klappt es ja)
citygirl55
Fragesteller

Danke dir, leider habe ich erst im Mai, aber ich hatte geplant sie auch einzuladen. :(

Versuch doch einfach mal öfter nett zu ihr zu sein und damit ihre Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken. Vielleicht hat sie dich bisher einfach nicht so auf dem Schirm gehabt? Schau das Du öfter mal mit ihr redest, ein bisschen Smalltalk. Was hat sie für Interessen, Hobbies whatever!

citygirl55
Fragesteller

Oh das habe ich schon, sie vertraut mir auch einiges an und wir verstehen uns super, aber was könnte ich noch tun🤭

Bulletproofed  22.12.2019, 16:08
@citygirl55

Liegt Dir was an ihr oder willst Du nur hin weil alle anderen da sind? Ansonsten ist das ihre Party und sie entscheidet wen sie einlädt oder nicht. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr? Hattest Du sie denn auf deinen Geburtstag auch eingeladen?

citygirl55
Fragesteller
@Bulletproofed

Bisher nicht aber ich hatte meinen die letzten Jahre nicht wirklich gefeiert habe es aber auch zu meinem 18. Vor und wollte sie vielleicht einladen. Leider ist es so, dass wir erst seit ein paar Monaten so wirklich zueinander 'gefunden' haben sag ich mal, also ich kanns auch verstehen wenn ich nicht eingeladen werde, wie gesagt ist es ihre party, aber ich habe auf anderen Geburtstagen auch schon gesehen, dass die leute sich einfach selbst einladen obwohl sie nichts mit dem Gastgeber zu tun haben

Bulletproofed  28.12.2019, 23:52
@citygirl55

Sich selbst zu einer Geburtstagsparty einzuladen geht gar nicht! Nur weil das andere machen, heißt das noch lange nicht, dass das in Ordnung ist! Du lädst sie auf jeden Fall zu deinem Geburtstag ein! Und wenn sie dein einziger Gast sein sollte! Gerade das wäre schon was besonderes ;-) Special Guest sozusagen. Gebe Dir auch Mühe mit der Einladung, schriftlich und handgeschrieben! Also denn, alles Gute!

Es ist nun Mal ihre Geburtstagsparty und da lädt man sich nicht selber ein, auch nicht indirekt. Akzeptiere ihre Entscheidung.

Gruß

Geh einfach nicht hin und erzähl den anderen dass du andere Sachen zu tun hattest (zb Familientreffen oder andere Sachen halt)

Ich würde nicht hingehen. Sowas nennt man auch nicht 'Freundschaft'