Wie bringe ich ihn dazu, mich in Ruhe zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst andere nicht ändern, aber du kannst dich selbst ändern. Sperre ihn auf den diversen Medien. Und ignoriere ihn.

LeeLevs0325
Fragesteller

Er ist mein Bruder. Ich kann ihn nicht ignorieren.

maja0403  27.09.2023, 16:11
@LeeLevs0325

Sicher kannst du das. Er will nur provozieren und du spielst mit.

LeeLevs0325
Fragesteller
@maja0403

Wir Leben im selben Haus. Und "nur der Musikgeschmack" ist leider zu "lächerlich", um jemanden auszuschließen. So sieht das meine Familie und dann bin ich die Böse.

maja0403  27.09.2023, 16:47
@LeeLevs0325

Du solltest ich doch nicht vollständig ignorieren als wäre er nicht da. Ignorieren heißt in dem Fall nicht auf seine Provokationen reagieren. Solange du reagierst, erreicht er doch sein Ziel und wird weiter machen.

Find das schon scheiße von deinem Bruder, aber vllt liegt es am Alter und der Pubertät. Sollte aber nicht die Dauerausrede sein und das sollten deine Eltern auch erkennen und mal mit ihm reden. Ich nehme an, dass er jünger ist? Find das eh ziemlich krass teilweise in Dtl. wie Jüngere respektlos mit älteren (Geschwistern) umgehen. In Asien ist das z.b. anders, obwohl meine Schwester z.b. auch nicht einfach war, aber zum glück ist sie inzwischen auch erwachsen. Sie hört zwar nicht kpop (ich auch erst seit kurzem wieder), aber wenn dann macht sie sich nur etwas lustig, wenn ich übertreibe und ihr zu viele sachen schicke. Aber sie findet die Lieder die ich von BTS geschickt hatte auch gut und findet auch, dass die sehr talentiert sind und nicht nur gut aussehen. Meine Eltern hören sowas auch eher nicht, aber die hören eh nur bestimmte ältere Sachen. Ich würd sowas einfach ignorieren und dazu stehen was du magst. Geh nicht darauf ein und tue einfach nur gelangweilt, wenn dich Leute ärgern. Dann hören die irgendwann auf. Sonst zeig auch deinem Bruder die kalte Schulter, wenn er weiter so doof ist zu dir. Sag auch, dass seine Kommentare unreif, rassistisch und homophob sind. Sowas gehört sich nicht. Er ist alt genug, um auf sowas achten zu müssen und nicht zum absoluten A****loch zu mutieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung