Helikopter über Wald ständig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbrecherjagd ist das in den seltesten Fällen.

Die häufigste Ursache ist dass vermißte Personen gesucht werden, insbesondere ältere, verwirrte Menschen oder ausgebrochene Teenager.

Das ist oft ein Wettlauf mit der Zeit weil die gesuchten Personen in den wenigsten Fällen angemessen gekleidet sind um eine kalte Nacht im Freien zu überstehen, daher ist Hypothermie (=Unterkühlung) eine ständige Gefahr. Sinkt die Körperkern-temperatur unter ca. 32 Grad, setzt Vorhofflimmern und Bewusstlosigkeit ein.

Daher wird versucht, per Hubschrauber mit Wärmebildkameras das vermutete Zielgebiet systematisch ab zu scannen um die vermißte Person zu finden.

Die sind entweder auf Verbrecherjagt, oder suchen entlaufene Kinder, alte Leutchen aus dem Heim oder z.B. vermisste Sportler etc.

lg, Anna

Könnte alles oder nichts sein. Warum interessiert es dich? Wirst es wohl in der Zeitung lesen.

Suchen vielleicht eine Person.

Es kann alles mögliche sein. Letzten Endes ist es ein Wald und da kann die Polizei nicht unbedingt einfach so mit dem Streifenwagen rein. Dann kommt der Hubschrauber ins spiel da er von oben mehr sehen kann und schneller ist als Polizisten die zu Fuß durch den Wald laufen. Das Martinshorn wird seine gründe haben. Wenn es dich Interessiert du auch bei der Polizei anrufen und nach Auskunft fragen. Möglicherweise kriegst du die Antwort drauf was los ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.