Meine Mutter nennt mich fett?

5 Antworten

Das tut mir sehr Leid zu höheren und finde es schrecklich das deine Mutter das macht.

Ich kenne das von meiner Mutter auch, aber nicht in diesem Bereich.

Was mir geholfen hat war, das ich zuerst probierte denn genaueren Grund herauszufinden, warum sie das macht.

Bei dir könnte es sein das sie ihre eigenen ,,insecurities'' auf dich projektiert. Daher rate ich dir probiere so viel abstand wie möglich zwischen euch zu bringen und sie darauf an zu sprechen. Ich weiss das braucht wahrscheinlich sehr viel Mut aber es ist wichtig, weil es könnte sein das sie es unwissentlich macht und nicht in der Lage ist zu verstehen das es dich verletzt aber wenn sie negativ drauf reagiert, ist zu sehen das sie ein unreife Person ist und du probieren musst Abstand zu halten.

Ich würde mir auch professionelle Hilfe suchen, weil solche Kommentare können erheblichen Schaden bei jungen Leuten verursachen.

Ich möchte dir einfach noch sagen, dass es mir sehr Leid tut, weil Familie kann man sich nicht aussuchen, aber du kannst bestimmen wie du jetzt weiter machst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Mut und ich glaube an dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mitrovica1996
Fragesteller

Vielen Dank, ich versuche nochmal mit ihr zu reden!

Erstmal: Einen Körper kann man nicht beleidigen - nur Dich, wegen Deines angeblich zu fetten Körpers. Du meinst, Du bist nicht mal im Übergewicht - wie groß bist Du denn und wieviel wiegst Du?

Deine Mutter sollte Dich nicht ständig abwertend als fett bezeichnen, aber es ist schon richtig, dass sie Dir wegen Deiner Krankheit nicht so viel gibt - eben weil Du Gefahr läufst, fett zu werden und das hätte für Dich fatale Auswirkungen. :-)

Wenn sie das wieder mal sagt, dann kontere: "Selber Dickerchen" und grinse sie an.

Das geht gar nicht. Meine macht das auch. Ich weiß echt nicht was man dazu noch sagen soll. Lass dich nicht unterkriegen und hör nicht drauf. Auch wenns schwerfällt. Hast du jemanden zum Reden der da helfen kann?

Mitrovica1996
Fragesteller

Ich kann mit meinen Freunden reden, aber ich denke die können mir auch nicht sehr helfen

Junino  28.06.2023, 18:07
@Mitrovica1996

Vielleicht kannst du mit Betreuern ausm Jugendtreff reden mache ich auch

Und was sagt der Körper so nachdem er beleidigt wurde?

19mai2019  20.10.2023, 13:57

Genau das Gegenteil, oder Magersucht

Ich habe das mein Leben lang erlebt und erlebe es immer noch, nicht nur von meiner Mutter, von allen. Das ich zu dünn, zu schlank bin.