Wie bringe ich ihn dazu, dass er mir wieder mehr und öfters schreibt?

9 Antworten

Wenn er arbeiten geht, dann hat man halt nicht immer die Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben. Worüber regst du dich auf, wenn es doch gut zwischen euch läuft? Warum muss man Drama machen, wo keines ist?

Reden ist wichtiger als schreiben.

Ich selber schreibe in der Regel auch nur um Termine aus zu machen. Meiner Meinung nach macht schreiben nur die persönlichen Treffen kaputt weil man potentielle Gesprächsthemen schon verbraucht hat. Ich finde es viel schöner mit jemandem persönlich zu reden, man sieht, wie der andere auf das gesagt reagiert. Was bringt mir das wenn ich per Whats App frage, wie geht es dir und die Antwort ist gut, ohne dass man in der Mimik des gegenüber sehen kann, ob dies stimmt oder nicht. Das morgendliche ,,Guten Morgen" kann auf dauer auch eher zur Routine werden, von der man genervt wird. Und genervt sein ist nie gut. Was wiegt mehr, immer ein ,,Guten Morgen" zu erhalten oder nur wenn was besonderes ansteht und man dann eine Nachricht erhält â la:,,Guten Morgen, ich hoffe du hast gut geschlafen, viel erfolg bei den Prüfungen" oä. erhält? Da hätte ich lieber ein paar wenige von dieser Sorte als jeden morgen das mehr oder weniger gleiche ,,Guten Morgen, wie gehts dir?" Oh man oh man, jetzt muss man sich schon in der Beziehung Gedanken machen, wie man miteinander schreibt :D Ein großer Nachteil des Schreibens ist, dadurch dass man den Gegenüber nicht sieht, dass es potentiell immer zu Missverständnissen kommen kann. Zum Beispiel steht zwischen einem Necken und dass der andere Beleidigt ist nur die Mimik und Körpersprache.

Hallo erst mal,

um ehrlich zu sein ist das für mich ein ganz normales Verhalten.

Männer haben nun mal keine Lust den ganzen Tag über nicht sinnvolle Dinge zu schreiben. Für uns ist das eher ein Medium um abzuklären, wo man sich trifft oder wann am Wochenende das Saufen in der Kneipe losgeht.

Für euch Frauen (und das ist durchaus ein Problem) ist Whats App, Facebook und co. eher ein Hobby bzw. das Schreiben macht euch schon Spaß.

Frag ihn einfach mal wie oft er Lust hat mit dir zu schreiben und langweile ihn nicht mit Sachen wie "was machst du gerade?" oder "hey.." wenn du etwas wichtiges bzw. lustiges hast, was du ihm schreiben willst, dann mach das. Aber auch nur dann und nicht nur weil du Lust hast mit ihm zu schreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Wenn er 19 ist und  wahrscheinlich eine Ausbildung hat, dann solltest du mal darüber nachdenken, das er schlicht gar keinen Kopf hat mit dir zuschreiben.

Es gibt auch Männer die sind eben so... Und reden lieber wie zu schreiben.

Man kann bei der Arbeit nicht jede Sekunde am Handy sein.

ichxoxo
Fragesteller

Vorher war es ja anders

real0212  28.04.2017, 09:55
@ichxoxo

du machst dir hier unnötig Gedanken, glaub mir...

ichxoxo
Fragesteller

Da hatte er immer Zeit trotz Ausbildung

Egal was wie wann und wo er schreibt, das was zählt ist wenn ihr euch live seht trefft. stell dir vor, vor 30jahre da hat mab briefe geschrieben...

Jeder Mensch ist abders beim schreiben und es entstehen sehr viele missverständnisse also sie das locker und verlass dich auf du sachen wenb ihr euch libe trefft etc.