Wie bring ich meinem Arbeitgeber bei das ich 2 Wochen krank bin?

5 Antworten

Einfach anrufen und dem Chef die Fakten auf den Tisch legen! Wenn du krank bist dann bist du krank, damit basta! Du hast es dir ja nicht ausgesucht!

& weiß das das gerade eine Kriese da sein wird ohne mich.

Wenn ein Chef sich so abhängig von einzelnen Mitarbeitern macht, ist das ein sehr schlechtes Indiz! Du als Mitarbeiter kannst nichts für die miserable Planung deines Chefs. Du sollst auch nicht den großen Helden spielen und trotzdem kommen oder deswegen ein schlechtes Gewissen haben. Du allein kannst auch nicht die Lasten des Unternehmens deines Chefs auf deinen eigenen Schultern tragen und der Chef sollte dich auch nicht als den Messias betrachten.

Da muss dein Chef selbst zusehen wie er das diese 2 Wochen ohne dich bewältigt!

In dem Sinne gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Anrufen und mitteilen, dass du für zwei Wochen krankgeschrieben bist. Ganz einfach. Die AU kann er sich ja elektrisch abrufen.

Der Grund geht den AG nichts an.

tam0tam
Fragesteller

Ich weiß aber es fällt mir so schwer ihm das zu sagen das ist irgendwie unangenehm für mich

xXTevlonXx  13.05.2024, 11:52
@tam0tam

Wenn du krank bist, bist du krank. Wenn er dss nicht kompensieren kann, dann ist das sein Problem. Prinzipiell musst du mWn nicht anrufen. Du musst ihn unverzüglich informieren, wie ist aber mWn nicht geregelt.

Einfach anrufen und sagen das man krank ist, fertig!

Wenn krank dann krank. Wenn auf Arbeit ohne dich ein Chaos ausbricht ist es nicht deine Schuld, sondern die des Chefs, dank seiner schlechten Planung.

Hallo Chef ich bin krankgeschrieben für 2 Wochen, schein folgt oder so, ist doch nicht schwer

Indem du es ihm sagst. Wie sonst?

tam0tam
Fragesteller

danke für den tipp